Geboren wurde ich 1963 in Bielefeld , auch wenn manche meinen, daß es Bielefeld gar nicht gibt. Nach Beendigung meiner Schullaufbahn war ich die folgenden vier Jahre als Reisebegleiterin unterwegs, machte meinen  Busführerschein und tourte mit Jugendgruppen durch die Weite Skandinaviens. 1987 siedelte ich nach Filderstadt bei Stuttgart um, in diesem Sommer erblickte auch mein Sohn das Licht der Welt. Von 1991 bis 1995 studierte ich freie Kunst an der freien Kunstakademie Nürtingen und dem Kunstseminar Metzingen. Die folgenden Jahre jonglierte ich mein Leben zwischen Kind, Kunst und Ausstellungen, gab Kurse und leitete viele Jahre einen Mädchenkunsttreff. 2009 war ich des ganzen Trubels und der Reizüberflutung der schwäbischen Metropole überdrüssig, ich sehnte mich nach Stille und Entschleunigung. Während einer Ausstellung verliebte ich mich in die norddeutsche Weite und Ruhe. 20 km östlich von Lüneburg entfernt, in Thomasburg - Wennekath fand ich meinen neuen Platz um dort zu leben und zu arbeiten.  Anfang 2020 bin ich dann nach Tosterglope umgezogen. Hier lebe und arbeite ich mit großer Freude, den Kopf frei für neue Arbeiten, entschleunigt  und umgeben von inspirierender, Gedanken zur Ruhe bringender Natur. Für Erwachsene und Kinder biete ich Bildhauerkurse und Kunstprojekte an und freue mich über Menschen, die vorbei kommen möchten um mich und meine Kunst kennenzulernen. Gerne können sie anrufen um einen Termin für ein Treffen zu vereinbaren. Wenn Sie zu Ausstellungen eingeladen werden möchten, schicken Sie mir bitte eine e-mail.     

Alle Infos zu meinen Kursen finden Sie unter:                      www.kunstkurse-lueneburg.de